letzte Aktualisierung:
30.01.2016


Aktuelles

Krankenhausaufenthalt mit anschließender REHA der 1. Vorsitzenden

Wegen Krankenhausaufenthalt und anschließender REHA der 1. Vorsitzenden ab dem 01.02.2016 bis voraussichtlich Mitte März 2016 sind nur begrenzt Aufnahmen möglich. Die Pflegestelle ist jedoch besetzt und telefonisch erreichbar. Vermittlungshilfe, Fragen rund um die Katze werden in dieser Zeit beantwortet. Für einen Rückruf bitte auf dem AB Telefonnummer hinterlassen.

Der Stammtisch und andere bereits festgelegte Termine finden statt und werden in Vertretung von der 2. Vorsitzenden übernommen.

 

wichtiger Hinweis in eigner Sache

Zur Zeit sind einige Behauptungen im Umlauf, die nicht der Wahrheit
entsprechen. So wird behauptet, dass die Pflegestelle der 1. Vorsitzenden vom Veterinäramt geschlossen wurde. Dies entspricht nicht der Wahrheit!
Es liegt eine schriftliche Bestätigung vor.

Die Personen, die dies in Umlauf gebracht haben sind uns namentlich
bekannt.

 

Tierblättla Franken

Wir sind in jeder Ausgabe des Tierblättla Franken mit einem Artikel vertreten.Das Tierblättla erscheint alle 2 Monate und ist kostenlos erhältlich.
Wir unterstützen das Bündnis "Pro Katze"


Das Haustierregister TASSO hat das Bündnis "Pro Katze" ins Leben gerufen.

Hier geht um die Kastration der Katzen, damit die unkontrolierte Vermerhrung verhindert wird. Kastration bedeutet Katzenelend verhindern und somit ist dies auch Tierschutz. Es sollte für jeden Katzenliebhaber selbstverständlich sein, sein Tier kastrieren zu lassen. Als Katzenschutzverein gehen wir hier mit gutem Beispiel voran und geben unsere Katzen nur kastriert und gechipt ab. Spricht aus tiermedizinischer Sicht nichts dagegen, werden Jungtiere mit 16 Wochen frühkastriert.

 

zooplus


Wir bekommen für jede Bestellung, die über unsere HP bei zooplus getätigt wird von dem Nettobetrag 4%. Die Vereinskasse kann es gut gebrauchen, da wir in letzter Zeit doch einiges an Kosten hatten und auch noch haben. Die Tierarztkosten sind nach wie vor der größte Posten.

 




nach oben